Der folgende Beitrag stammt von einem anderen Autor.
Wenn Ihr Mietvertrag endet, ist eines der ersten Dinge, die Sie tun müssen, sicherzustellen, dass Ihr Zuhause sauber, organisiert und in gutem Zustand ist. Bevor Sie abreisen, müssen Sie Fotos von jeder Ecke und jeder Winkel des Grundstücks machen, einschließlich der inneren Teile einiger Geräte (falls diese von Ihrem Vermieter bereitgestellt wurden).
Sobald Sie alles dokumentiert haben, können Sie sich mit Ihrem Vermieter in Verbindung setzen, um sie darüber zu informieren (oder daran zu erinnern), dass Ihr Mietverhältnis endet. Es ist auch eine gute Idee, sie an Ihre Einzahlungsrückerstattung zu erinnern. Wenn Ihr Vermieter nach einem Check-out fragt, stimmen Sie einem zu, aber stellen Sie sicher, dass Sie anwesend sein, wenn es passiert. Mit dem Check-out kann Ihr Vermieter das Eigentum überprüfen und überprüfen, ob alles in gutem Zustand ist und dem Grundstück kein Schaden angerichtet wurde.
Sie und Ihr Vermieter müssen dann eine Vereinbarung darüber treffen, wie viel Einzahlung erstattet werden sollte. Nachdem Sie das Grundstück verlassen haben, hat Ihr Vermieter maximal zehn Tage Zeit, um das Geld an Sie zurückzugeben.
Es klingt nach einem klaren Prozess, aber in Wirklichkeit geben viele Mieter Beschwerden und Ansprüche gegen ihre Vermieter ein, weil sie ihre Mieteinlagen nicht zurückgegeben haben.
Was sind Mieteinlagen?
Zu Beginn ihres Mietverhältnisses wird erwartet, dass die Mieter ihren Vermietern eine Mietkaution zahlen. Es gibt drei Gründe, warum eine Kaution wichtig ist:
Es ist Ihr finanzielles Engagement und versichert dem Vermieter, dass Sie die Bedingungen Ihres Mietvertrags befolgen.
Am Ende Ihres Mietverhältnisses, wenn Ihr Vermieter Schaden oder Probleme in der Immobilie findet oder wenn Sie Ihre Mietrückstände unbezahlt verlassen haben, können sie die Mietkaution verwenden, um diese zu bezahlen. Sie können einen Teil davon oder den gesamten Betrag verwenden, abhängig von den Schadenskosten und Rückständen.
Vermieter müssen Mieteinlagen in die Pflege eines von der Regierung zugelassenen Mieteinlagenschutzprogramms einsetzen. Dies hält Ihr Geld sicher; Ihr Vermieter kann das Geld für seine eigenen Bedürfnisse nicht nutzen.
Was ist ein Mietschutzschutzschema?
Wie oben erwähnt, sind in den britischen Vermietern gesetzlich verpflichtet, Mieteinlagen in ein staatlich zugelassenes Mietablagerungsschutzsystem zu registrieren. Diese gesetzliche Anforderung wurde erstmals im Jahr 2007 umgesetzt. Das System schützt Einlagen und hält sie bis zum Ende des Mietvertrags sicher.
Vermieter müssen in 30 Tagen oder weniger in einem der Systeme in eines der Systeme in die Pläne einbezogen werden. Ihr Vermieter sollte Sie auch darüber informieren, mit welchem Mietschutzanbieter Sie es registriert haben.
Am Ende Ihres Mietverhältnisses wird Ihr Vermieter Ihnen zunächst eine Dokumentation zur Verfügung stellen, die zeigt, wie viel von der Kaution an Sie zurückerstattet wird, sowie Einzelheiten zu Ausgaben, für die sie verwendet wurden (falls vorhanden). Sie können einen Streit einreichen, wenn Sie Ihrem Vermieter nicht zustimmen, aber das Geld im Mietentwicklungsschema bis zur Auflösung des Streits geschützt bleibt. Die TDP -Programme können Ihnen eine kostenlose Streitbeilegung bieten, falls Sie eine benötigen. Sie und Ihr Vermieter können jedoch auch an dem Streit arbeiten und einen Kompromiss erstellen, der beide Parteien zugute kommt. Sie und Ihr Vermieter müssen mit dem zustimmen, was Sie abschließen. Stellen Sie nur sicher, dass alle Ihre Beweise fertig sind. Aus diesem Grund ist es wichtig, Fotos von allem auf dem Grundstück zu machen, bevor Sie gehen. Die Fotos dienen als Beweis.
Was Sie tun müssen, um die Einzahlungsrückerstattung zu erhalten
Wenn Sie sicher sein möchten, dass Sie Ihre Einzahlungsrückerstattung erhalten, bleiben Sie einfach Ihrem Mietvertrag und erfüllen Ihre Verantwortung.
Das erste, was Sie tun müssen, ist sicherzustellen, dass die Immobilie in gutem Zustand ist. Es sollte so sein, wie es war, als Sie zum ersten Mal ins Haus treten, abgesehen von einiger Verschleiß. Stellen Sie sicher, dass es keine Schimmelpilze oder keine Verfallsprobleme gibt.
Möglicherweise möchten Sie auch Ihren Mietvertrag übergehen, um die Teams Ihres Mietverhältnisses zu überprüfen. Es kann einige Dinge geben, die Sie tun müssen, bevor Sie das Eigentum verlassen. Beispielsweise müssen Sie bei der Vereinbarung die Wände frei von Fotorahmen und alles, was die Verwendung von Hammer und Nägeln erfordert, aufbewahren. Wenn Sie Ihre Kaution zurückerhalten möchten, müssen Sie die Wände makellos sauber und frei von Nägeln halten.
Einige Mieter führen eine allgemeine Reinigung des Grundstücks durch, sodass Sie es auch versuchen möchten. Eine gründliche Reinigung umfasst die Möbel, Geräte und Armaturen des Hauses, sodass selbst die Innenräume des Ofens und des Gefrierschranks gereinigt werden sollten.
Was tun, wenn Ihr Vermieter Ihre Einzahlungsrückerstattungsanfrage ignoriert
Es gibt Fälle, in denen ein Vermieter keine Ablagerung geschützt hat, aber es gibt immer eine Möglichkeit, so schwierige Situationen zu durchlaufen. Wenn Sie herausfinden, dass Ihr Vermieter dasselbe getan hat, haben Sie das Recht, einen Mietschutz -Entschädigungsanspruch einzureichen.
Das Beste, was Sie tun können, ist, mit einem Team erfahrener Anwälte in Kontakt zu treten, die alles wissen, was für einen erfolgreichen Schadensersatz für Mieteinzahlungen erforderlich ist. Die Experten von Mietablagerungen werden Ihnen bei allen helfenSchritt des Prozesses. Diese Anwälte sind alle von der Solicitors Regulation Authority autorisiert und reguliert. Sie sind nicht nur sicher. Sie haben auch die Garantie, dass Sie das Richtige tun.